Seit gestern, nach 6 Stunden..., bin ich nun offiziell Studentin in China! :) Los geht's zwar erst am 7. September, aber vielleicht kann man die Zeit ja noch nutzen und ein wenig in Peking herumreisen! Mal sehen... :)
Doch bevor ich das vergesse: Hier habe ich 2 Bilder von heute morgen aus meinem Zimmer, um die ganzen Vorurteile von Smog & Co aus dem Weg zu räumen! ^^
Seit gestern (nachdem ich 3h gesucht habe und dann letztendlich doch ein Taxi gebraucht habe (der mich dann um 50 Yuan betrogen hat!!)...) habe ich nun auch schon einen Dôjo gefunden, indem ich trainieren kann! Leider wird es mir wohl nur ein Mal die Woche reichen, dort zu trainieren, und auch aus Kostengründen ist es wohl ratsamer, denn da japanischer Kampfsport in China aufgrund geschichtlicher Hintergründe eher unbeliebt ist, gibt es in ganz Peking nur einen einzigen Dojo! Im Vergleich zu Konstanz, wo es gleich über 5 gibt...
Und dieser hier ist dann auch gleich 1 Stunde weit weg und kostet gut das 5-fache als hier in Deutschland... (also wirklich teuer...!)
Dafür habe ich aber einen japanischen Trainer der wirklich sehr nett ist und die Gruppe scheint auch ganz nett zu sein. ^_^ Eine Mischung aus Japaner und Chinesen. Und jetzt bald auch 2 Deutschen :) Mehr dann in Kürze.
Das chinesische Essen ist wirklich sehr sehr gut, bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Ich glaube nicht dass man sich daran satt essen kann, weil es einfach so vielfältig ist. Aber falls doch, es gibt hier auch gute europäische Restaurants. Die dann aber auch im Vergleich zu chinesischen mega teuer sind.
Gekocht habe ich hier noch nicht, am Sonntag wollen meine Mitbewohner und ich aber die Küche gründlich (und zu europäischen Standards) auf Vordermann bringen, denn wer will schon mit Küchenschaben zusammen kochen ;) Aber sobald das dann ok ist, versuche ich auch mal mein Glück mit der chinesischen Küche. Eventuell gibt es auch mal Linsen mit Spätzle für meine chinesischen Mitbewohner. ;)
So, das warst erst einmal :)
Viele liebe Grüße,
eure Simone
Freitag, 28. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jaja die Japaner und die Chinesen mögen sich echt nicht - ich war gerade in Barcelona und da haben sich 2 verprügelt und mussten von 4 Polizisten gebändigt werden - war ein lustiger Anblick, denn Kampfsport hatten beide wohl eher nicht drauf, hehe.
AntwortenLöschenUnd um Geld wird man auch überall auf der Welt beschissen - ein Getränkeverkäufer hat mir 2 € Wechselgeld gegeben, und am Abend bemerkte ich, dass das nur eine lausige arabische Münze war, die haargenau aussieht wie eine 2 € Münze...aber was solls, das kann man ja grade noch verschmerzen.
:D *grins*
AntwortenLöschenhehe, dann bin ich beruhigt! :o)