Hallo ihr Lieben!
Komme gerade von dem Bridge Café, ein westlich eingerichtet und organisiertes Café, in dem man wunderbar sitzen (es hat richtig bequeme Sofas dort!) und vor sich hinlernen kann. Wir, meine norwegische Mitbewohnerin und meinem chinesischen Mitbewohner, sind heute am späten Vormittag zusammen dorthin zum lernen gegangen.
Das war richtig entspannend, nach der schon etwas stressigen Woche :)
Aber es gibt noch viel mehr zu lernen zuhause... das aber dann morgen, denn in einer halben Stunde muss ich schon los ins Training, und komme sehr spät nach Hause, falle dann wohl gleich ins Bett...
Diese Woche war also meine erste Woche an der Uni! Wir hatten zwar noch nicht volles Programm, aber man kann sagen, wir werden gut beschäftigt sein! Schon jetzt wartet ein Batzen neuer Vokabeln auf mich, der immer wieder wiederholt werden will.
Aber da man sich hier nur auf Chinesisch konzentrieren muss, wird es vielleicht doch ein bisschen weniger stressig, als angenommen. Mal abwarten :)
Und nach einem dicken Lob von einem Professor wegen meiner Aussprache, ist man gleich 10x mehr motiviert alles zu geben! :)
Ich bin auch ganz hin und weg von meinem Japanisch Unterricht! Der wird nämlich auch Chinesisch gehalten, das heisst ich übe gleichzeitig Chinesisch! 2 in 1 sozusagen :D
Zwar fühlte ich mich wieder wie damals, als ich das erste Mal Chinesische Zeichen geübt habe, aber es macht so viel Spaß...! :) *freu*
Hier ein paar Bilder:
Und auch sonst, habe ich mich nach meinem kleinen Ausflug ins Krankenhaus gut eingelebt. Das einzigste was jetzt noch fehlt, ist noch mehr Sport für meinen Rücken, denn der leidet gerade ein wenig. Wenn ich die Möglichkeit finde, TaiChi zu lernen, werde ich dies tun, ansonsten gehe ich in das Sportstudio der Uni, und werde dann fast jeden Tag Yoga haben :) Am Montag weiß ich dann mehr.
So, jetzt werde ich mich fertig machen fürs Training!
Bevor ich aber losgehe, hier noch die lang versprochenen Bilder von meinem Zimmer:
PS.: Das Datum stimmt nicht, die Bilder wurden Anfang September aufgenommen!
Diese Matte habe ich von meinem Chinesischen Einwohner beim Einzug geschenkt bekommen! Es sagt soviel wie "sicheres/friedliches Eintreten"
Übrigens fühle ich mich in meinem Zimmer sehr wohl, es ist im Gegensatz zu meinem Zimmer in Konstanz doppelt so groß, und ich habe mein eigenes Bad!
Am meisten genieße ich jedoch die Aussicht, die ich einfach total schön finde!! :)
Viele liebe Grüße,
eure Simone
Samstag, 12. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
schöööööne wohnung.freut mich,dass es dir gut geht cousinchen
AntwortenLöschenJunge hab ich nen Neid wenn ich mich hier in meinem gammligen AMH-Loch umschau...auch die Aussicht hier lässt zu wünschen über...
AntwortenLöschen