Freitag, 23. Oktober 2009

In sicheren Gefilden.

Nach all dem Stress hab ich mich doch dazu entschieden, das Angebot von einer deutschen Familie vorübergehend bei ihnen zu bleiben anzunehmen.
Eigentlich wollte ich es erst nicht, da ich Angst hatte viel zu viel Umstände zu machen.
Aber ich muss sagen, ich habe es keine Sekunde bereut!

Mir geht es hier das erste Mal in China richtig gut! Ich fühle mich willkommen und wirklich sehr, sehr wohl in dieser Familie - die Zwei sind so unkompliziert und einfach richtig nett! Ich freu mich jedes Mal wenn ich heim komme :) Vor allem fühlt es sich wie ein Zuhause an...!

Das erste Mal kann ich mich ganz auf das lernen konzentrieren und muss mir keinen Kopf um irgendwelche Probleme machen. Ich schlafe hier übrigens wie ein Baby!!! Vielleicht liegt es einfach an der stressfreien Situation, oder an der (richtigen!) Matratze... Wer weiß ;)

Naja jedenfalls geht es mir jetzt gut! Und das noch für mindestens 1,5 Wochen.

Danach werde ich in ein Studentenwohnheim ziehen, das mit 250 Euro pro Monat für ein Doppelzimmer(!) ja viel zu teuer ist und ich befürchte dort nicht die Vorbereitungen zu treffen zu können wie ich gerne wollen würde. Aber das ist alles was momentan noch frei ist.
Mein Plan war ja, dann einfach den ganzen Tag in der Bibliothek zu lernen, aber die ist schon jetzt gnadenlos überfüllt, und auch sonst sind immer alle Lernplätze besetzt... Und die "heiße" Prüfungsvorbereitungsphase hat dabei noch nicht einmal begonnen... :(

Aber auch das werde ich hoffentlich schnell hinter mich bringen, und dann im Januar erstmal für knappe 6 Wochen nach Hause (Deutschland) fliegen und Urlaub von China nehmen... :o)
Das klingt jetzt irgendwie sehr böse, ist aber nicht so gemeint. Es war eben nur ein wenig viel und ich meine ich brauche einfach Zeit und Ruhe das zu verarbeiten, um dann im März mit voller Kraft in mein Praktikum steigen zu können.

So, jetzt werde ich mich auf mein Bett legen und sicher gleich einnicken, bis mich jemand auf Skype anruft :o)

Schicke euch viele liebe Grüße,
eure Simone

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo Simone

    ich wünsche Dir eine wunderschöne, sonnige
    Woche..... ohne Stress und Ärger..... pass
    auf DICH auf....!!!
    Man sieht sich bestimmt mal wieder und immer schön Kopf hoch.
    Viele liebe Grüße aus Stuttgart Bettina

    AntwortenLöschen