Sonntag, 15. November 2009

Ein neuer wunderbarer Tag geht zu Ende...

...beziehungsweise der neue hat schon angefangen, aber da für mich immer ein Tag zu Ende geht wenn ich ins Bett gehe, ist er für mich noch nicht zu Ende.

Ich hole aber erstmal ein wenig weiter aus und knüpfe sozusagen an meinen letzten Eintrag an :)

Gestern waren wir ja in 八大处,und haben dort den Berg erklommen. Naja beinahe ;) Haben es zeitlich nicht ganz geschafft... da war nämlich so viel Schnee, das hat in manchen einfach einen krampfhaften Zwang zum Schneeballwerfen hervorgerufen.
Habe das Ganze mal gefilmt... einer muss ja die Verantwortung übernehmen 8-)



Wir hatten wieder mal ne Menge Spaß und es war einfach wieder mal sehr lustig mit allen! Weil wir ja schon um 12:30 wieder da waren, gings danach noch in die Mensa mit Daniel und nach einem sehr langen Essen bin ich dann sehr glücklich aber müde nach hause gefahren.


Habe dann gleich an meinen Bewerbungen weitergefeilt, aber nicht für lange, denn an dem Tag sollte noch eine ganz liebe frühere Mitbewohnerin im AMH, die auch dasselbe wie ich studiert und bereits erfolgreich im Februar abgeschlossen hat aus Shanghai besuchen! Darauf habe ich mich ja schon lange gefreut und nun sollte es wahr werden!
Wir haben zusammen ganz lecker und vor allem ganz frisch Spaghetti gekocht mit viel Gemüse und dabei ganz viel gequatscht. Und das hat total gut getan. Denn sie hat das alles was noch vor mir steht oder gerade ansteht schon mitgemacht und es tat gut sich einfach mal auszutauschen. Und auch so, tat es sehr gut so eine nette Person um mich rum zu haben :) Und wiedermal hab ich die AMH Zeiten sehr sehr vermisst...
Danach gabs noch Pfannenkuchen mit Apfelmus und Vanilleeis für alle!
Denn Christoph und Katja hatten gestern auch noch Besuch und so saßen wir spät am Abend alle in der Küche und haben Pfannenkuchen gegessen! Und so wie es aussah hat es allen gut geschmeckt :)
Eigentlich wollten wir uns heute morgen noch auf einen Kaffee treffen, bevor Elsas Flieger um 14h geht, aber weil es gestern echt spät wurde und wir beide verschlafen haben, haben wir beschlossen das zu verschieben. Jedenfalls freue ich mich schon darauf!!

Und damit sind wir schon am heuteigen Tag angekommen. Hab dann erstmal eine Dusche genommen um in den Tag zu kommen :D

Später sind Katja und ich zur Maniküre gegangen. Denn Katja und Christoph sind heute Abend auf einen richtigen Ball gegangen und so musste auch das perfekt gemacht werden.
Und weil ich sowas noch nie in meinem Leben gemacht habe, und sowas in China deutlich billiger ist, dachte ich mir - da geh ich jetzt mal mit, wird sicher lustig werden und vielleicht kann ich mir noch ein paar Tipps abschauen.
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in dem Salon. So viele Geräte und Dinge die ich noch nie, oder zumindest nie bewusst gesehen hatte und Techniken... Naja ich war jedenfalls nicht unterfordert und kann jetzt endlich mitreden wenn sich Mädels über Maniküre unterhalten! *lach*

Danach gings für Katja dann zum Frisör (das Ergebnis sah super klasse aus!!) und ich nach Hause zu meinen Bewerbungen...
Da das aber irgendwie nicht so voran ging, und dann Dennis anrief und auf einen Cappuchino vorbei kam war das ein guter Grund eine kleine Pause einzulegen :)

Als dann die Zeit kam für mich ins Karate zu gehen, und ich vor lauter Quatschen sowieso spät dran war, habe ich zu all dem mein Karate T-Shirt nicht gefunden. Und weil die Japanischen Regeln im Dojo besagen, dass man nur weiße T-Shrits drunter tragen kann, und ich aber nur ein geeignetes solches T-Shirt habe und das irgendwie verschwunden ist, war mir gleich klar, das wird nix mit Unsu...
Und das ist echt blöd, denn am Donnerstag konnte ich ja auch nicht gehen, wegen meinem Magen/Darm Problem...
Dabei hab ich mich auf Unso schon so gefreut :( Es ist eine recht schwere Kata, praktisch die schwierigste im Karate und muss sehr sorgsam erlernt werden.
Ich habe sie damals 2005 das erste Mal bei Sensei Fugazza in Villingen-Schwenningen gelernt...

Aber da man die Situation nicht ändern konnte (ok ich hab ne Weile gebraucht und will nicht wissen was Dennis jetzt von mir denkt, wenn da jemand wie ein Flummi zwischen 2 Zimmern hüpft und vor sich hinsagt "nein ich kann kein blaues Shirt anziehen, ich kann auch nicht einfach das weiße nehmen was da hängt...kann ich absolut nicht! *piiiiep* "
Jedenfalls haben wir das Beste aus der Situation gemacht, sind einkaufen gegangen und haben zusammen gekocht und nen Film angesehen. Das heißt Dennis hat den Brokkoli zurechtgeschnitten, und die Kartoffeln gepellt, während ich das 3-Gänge Menü gekocht habe :) Männer sind einfach nicht Multitasking-fähig ;)

Nachdem es dann wieder spät geworden ist, gehe ich schon wieder mit einem Lächeln ins Bett und freue mich, dass in letzter Zeit alles so schön ist! :)

おやすみ!
Eure Simone :)

2 Kommentare:

  1. toll,dass es dir besser geht.ich hab ja gleich gesagt,dass du dich nich so zieren sollst und einfach die hilfe annehmen sollst,die du bekommst!!!!
    he,ich denk du machst n fehler,wenn du im jan nach D kommst...
    liebe grüße,deine kleine(also die die schon schreiben kann^^) cousine

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ja hat ja noch geklappt wa ^^
    Wieso meinst es wäre ein Fehler?

    AntwortenLöschen