Freitag, 12. Februar 2010

Chinesisch ist ein A r s c h l o c h....

Wiedermal sitze ich an einer Mail, und muss jedes 5. Zeichen nachschlagen. Da fragt man sich ja echt, wozu man das beinahe 2,5 Jahre studiert hat...
Dazu kommt dass ich noch kein elektronisches Wörterbuch habe, und so muss ich die online Wörterbücher benutzen, und die bringen mich fast auf die Palme mit ihren gefühlten einer-Minute-Wartezeit pro Zeichen!!!
Bis China hat Chinesisch echt Spaß gemacht, aber seit ich in China war, war es nur eine Qual und man fühlt sich ständig sehr stark geistig zurückgeblieben...
Noch ein Jahr, und dann werd ich mich entscheiden, ob ich mir das weiterhin antun will...

Aber zum Glück wird ja Englisch die Arbeitssprache sein ;)

1 Kommentar:

  1. hi cousinchen!
    morgen geh ich zu oma-fasnetskrapfen essen.du musst auch kommen.wollt ich nur sagen,ich hoff du liest das noch.vll ruf ich auch mal an,wenn ichs nich vergess...
    adios

    AntwortenLöschen