Montag, 30. August 2010

Wieder in Deutschland...

Seit letztem Dienstag Abend bin ich nun wieder in Deutschland. Soweit hatte ich auch eine angenehme Reise, lernte wieder viele nette Menschen kennen und bin auch froh, dass soweit alles gut gelaufen ist.

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit verging. Jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer in Gomaringen und verstehe nicht, wie alles so schnell vorbei ging. Ich vermisse es sehr in einem internationale Umfeld zu sein und so kommt mir zurück in Deutschland und vor allen in diesem kleinen Dorf alles ungemein beschränkt vor. Ich meine dies sicherlich nicht böse wenn ich das sage, ich fühle mich nur nicht auf einer Wellenlänge mit den meisten hier und vermisse es sehr Chinesisch zu reden oder Englisch. Ich vermisse meine Freunde dort und das Essen... Ich freue mich aber bald wieder einige hier in Deutschland anzutreffen und dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte hier in China zu sein. :]

Ich glaube aber, dass ich nichtmal so alleine bin hier :) Am Samstag Abend entschlossen Sabrina und ich, unser schon so lange geplantes Sushi Essen nachzuholen. Leider war das Restaurant aber schon voll, und da wir aufgrund unserer spontanten Aktion nicht reservierten beschlossen wir in ein anderes Restaurant zu gehen. Dort gab es als Angebot ein Büffet mit Teppanyaki. Da Teppanyaki in China völlig anders abläuft waren wir beide erstmal ein wenig verwirrt und natürlich schmissen wir erstmal das Fleisch inklusive Soße auf den Teller BEVOR wir laßen, dass man die Soßen in eine extra Schale tun sollte... Das ließ sich aber noch reparieren ;) Als wir dann zu dem Koch kamen, welcher das Fleisch anbrät, sahen wir, dass die anderen Leute teilweise auch Gemüse mit dem Fleisch auf einem Teller hatten. Also fragte ich ihn, ob man das alles auf einen Teller tun kann. Auf diese Frage wurde ich mit großen Augen und einem panischen Suchen nach Hilfe und einem dazugehörigen panischen Blick von links nach rechts angeschaut und den Worten "Wo ting bu dong!! Ting bu dong!!" Ich konnte meinen Ohren kaum glauben! Es war Chinesisch!! Also fragte ich voller Überrschung erstmal ob wir uns auf Chinesisch unterhalten können, was er dann mit noch größeren Augen bejahte. Und so klärten wir unser kleines Missverständnis auf Chinesisch ab :] Ich glaube wir waren beide sehr überrascht, aber es fühlte sich schön an, wieder Chinesisch zu reden. Und da ich dann schonmal da stand und es eine Weile dauerte da an diesem Abend einiges los war, unterhielten wir uns auch gleich eine Weile. Hauptsächlich aber darüber, dass das Chinesische Essen in Deutschland nicht so gut schmeckt wie in China, was ich natürlich stark befürwortete. :] War echt cool! ;)

Morgen oder am Mittwoch geht es auch schon wieder nach Konstanz, und ich freue mich schon wieder auf alle im AMH und die Vorlesungen. Ist leider nur noch ein Semester, aber ich habe vor dieses richtig zu genießen vor allem Chinesisch :] Es wird sicher eine Menge Schweiß fließen, aber wenn man danach die Fortschritte sieht, ist alles wieder vergessen :]

Na gut, dann werde ich mich noch ein wenig ausruhen und eine weitere Folge Gilmore girls ansehen und später alles für KN vorbereiten.

Habt eine schöne Woche und einen schönen Herbstanfang ;) (Hier ist es ja wirklich arschkalt...)

1 Kommentar:

  1. so in etwa ging es mir,als ich aus südafrika zurückgekommen bin.allerdings war für mich irgendwie alles einfach nur scheisse in deutschland.in diesem moment genieß ich es aber sehr zurück in cape town zu sein ;)

    AntwortenLöschen