Dienstag, 8. September 2009

Meine erste Härteprobe...

...und ich habe sie soweit ganz gut überstanden, wenn ich auch noch ein wenig "neben der Kappe bin".
Ich dachte ja, mir könnte das Chinesische Essen nichts mehr anhaben, nachdem ich ja schon fast 3 Wochen hier bin, aber da war ich wohl zu voreilig.

Nachdem ich am Samstag Abend erst um 23 Uhr vom Karate kam und danach sehr hungrig war, dachte ich, ich esse noch ein wenig von dem leckeren Essen, was meine Mitbewohner am Mittag gekocht hatten.
Mein Magen fand das wohl nicht so gut, und rächte sich auch kurz darauf mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall...

Es ist ja nicht so, dass man das noch niemals in Deutschland hatte, aber irgendwie blieben keine Medikamente, geschweige denn Wasse oder irgendetwas Anderes in mir.

Und als ich dann völlig apathisch im Bett lag und nicht einmal mehr aufstehen konnte, beschloss ich, sobald es mir besser ging (also die kurze Zeitspanne direkt nach meinem nächsten Klo-Besuch) ein Krankenhaus aufzusuchen.
Natürlich wird man immer nur sonntags krank...

Und dass ich dann letztendlich im Krankenhaus angekommen bin, liegt wohl an meinen zwei Mitbewohnern, die alles organisiert hatten. Ich war einfach zu nichts mehr fähig...

Letztendlich wurde aber nur eine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt. (alles auf Chinesisch - zum Glück war Song-Lin dabei, einer mein Chinesischer Mitbewohner der alles gemanagt hat)
Und ich bekam ne Menge Medizin........ Aber: Es hat geholfen, auch wenn ich die Salzlösung einfach nicht herunter bekam!! Vielleicht bin ich deshalb noch wie ein Wackelpudding unterwegs :D



Naja, mir geht's aber schon wieder besser! :) Jetzt weiß ich auch schonmal, wo das Krankenhaus ist! Für das nächste Mal ;) (Ich hoffe ja, es gibt keines...)

Daher war auch erst heute mein erster Schultag, (der übrigens sehr gut war, bald aber mehr dazu) denn gestern war ich noch nicht wirklich fähig mein Bett zu verlassen!

Daher mein heutiges Fazit:
--> Murphy's Law: Everything that can go wrong, will go wrong.

Aber es hätte auch schlimmer sein können... ;)

Viele liebe Grüße,
eure Simone

1 Kommentar:

  1. Oh arme Simone, so schlimm gleich auch noch!! Ich hoffe, dass das nicht alle chinesischen Lebensmittel betrifft - das wär ja sonst fatal!

    Gute Besserung und hoffentlich kommt das nich mehr vor!

    Gruß Juri

    AntwortenLöschen