Donnerstag, 3. September 2009

Rundum glücklich!

Oh - halloo :) Heute ist mein Glückstag ^_^ Ich bin jetzt also endlich eingestuft und werde im Chinesischkurs 3 teilnehmen, was das aber für eine Stufe ist, muss noch rausgefunden werden. :o)
Mein Stundenplan ist recht dankbar, zwar haben wir nur nur 5 Stunden pro Tag Chinesisch, dafür aber immer morgens und sozusagen nachmittags frei.
Wir konnten sogar zwischen 3 weiteren Fächern wählen: Kalligrafie, TaiChiQuan, und Japanisch. Jetzt habe ich auch 2 Stunden pro Woche Japanisch!! :) Und vielleicht ergänzt sich ja mein Karatetraining, das auf japanisch und chinesisch gehalten wird ja den Unterricht und andersrum! :) Naja, ich bin total happy! :)
Und ich habe jetzt ne Menge Bücher, die wir in 5 Monaten durchmachen werden... Na dann ;) 加油!!



Und da ich jetzt meinen Stundenplan habe, kann ich jetzt den Rest planen. Ausser Karate würde ich gerne noch Yoga machen, als Ersatz für meine Krankengymnastik, und chinesisches Wu-Shu (Kung-Fu). Hier gibt es jeden Tagdie Möglichkeit Yoga und Wushu zu trainieren!
Es gibt einfach zu viel in einer zu kurzen Zeit...!



Ich bin aber gespannt! :o) Jedenfalls gibt's ne Menge zu erleben!

Jetzt werde ich aber erst einmal ins Bett gehen, heute war wieder ein anstrengender Tag. Peking ist sehr groß zu Fuß...

Viele liebe Grüße,
eure Simone
:)

2 Kommentare:

  1. Ja wie, "nur" 5 Stunden? Ich find das reicht doch auch, sonst könntest ja gar nix anderes machen...

    AntwortenLöschen