Freitag, 18. September 2009

Saiko!!!

Konbanwa! :)

Eigentlich wollte ich gestern noch posten, aber da war ich einfach zu müde :) Daher erst einmal Entschuldigung!

Gestern war der Geburtstag einer Klassenkameradin und inzwischen auch einer sehr liebgewonnenen Freundin aus Japan. Und zu diesem Anlass sind wir, das heisst drei weitere Japaner, sie und ich japanisch essen gegangen!
Abgesehen davon dass es eine wirklich sehr lustige und freundliche Runde war, war das Essen wirklich total lecker...!!!
Da keiner wirklich Englisch reden kann, redeten wir alle Chinesisch miteinander und auch vieles war auf Japanisch ^_^ da habe ich zwar nix verstanden... aber es klang total schön :D
Am Schluss gab es dann eine Geburtstagstorte für das Geburtstagskind, also eine kleine Überraschungsparty! :)

Danach sind wir dann alle in einen Massagesalon gegangen - das war auch ein Erlebnis für sich! :D Es tat sehr gut und ging 1,5 Stunden!! Und das für schlappe umgerechnet knapp 7 Euro...! Nebenher versuchten wir unser Chinesisch an den Masseusen zu testen :) Ein paar sind auch gnadenlos eingeschlafen... zwischendurch haben wir viel gelacht und am Ende waren zwei von uns total geschafft :D *hihi*

Daher habe ich heute Nacht wie ein Baby geschlafen und konnte gestern einfach nicht mehr über diesen wundervollen Tag berichten ^_^

Jedenfalls war es der schönste Tag in China bisher, und ich fand es schön, dass ich dabei sein durfte - mit so vielen netten Leuten auf einmal! :)

Vielleicht kommen hier bald ein paar Bilder nach ;)

--> Hier die Bilder



Superman ^_^

Daraufhin von ein paar leicht zerstörten Chinesen: "Das sind aber komische Ausländer" *lach* :D

Jaa... Pizza!! Und die war so groß und lecker, dass sich einer übernommen hat und danach total kaputt war! :D ^_^





Für heute Abend ist noch Vokabeln lernen angesagt! Und dann früh ins Bett, ich bin total müde... Morgen werde ich mir dann endlich ein Handy kaufen, da mein altes (Baujahr 19??... irgendwas) ist und keine Zeichen anzeigt... :( Aber da es sowieso auseinander fällt und der Akku nicht wirklich aufladbar ist, wird es wohl Zeit ein neues anzuschaffen! Neue Schuhe brauche ich auch, meine alten fallen gerade auseinander... mal schauen ob ich das morgen alles erledigen kann.

Abends ist dann Karate angesagt! ^_^

So, nun wartet aber ein großer Stapel Vokabeln auf mich!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend/ Tag!

Viele liebe Grüße,
eure Simone

4 Kommentare:

  1. Konbanwa! :D

    You can speak Japanese? hihi

    I should up more pictures in your blog... it would be prettier ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hm gut dass ihr in einem "echten" Massagesalon wart ;-) Ne Kollegin von mir ist mal in Shanghai zum "Frisör" gegangen - die Kompetenz des Ladens lag dann aber doch einen Meter tiefer...

    AntwortenLöschen
  3. hehe ^^ Ja, der war echt :D Aber sowas hab ich auch schon gehört wa... :P

    AntwortenLöschen
  4. oh and no, I don't speak it. Not yet at least, but am learning :)

    Mata ne! ~ (^_^)/

    AntwortenLöschen