Montag, 12. Oktober 2009

Schwups...

...so schnell kann sich das Blatt wenden...

Als ich vorher vom Yoga nach Hause kam, wurde mir gesagt, dass ich bis 20. Oktober - also in einer Woche - ausziehen muss!

Das Ganze fing so an:
Als ich vorher um 19 Uhr ins Yoga gehen wollte und gerade am gehen war, hieß es von unserem Chinesischen Mitbewohner: "Wir müssen reden."

Nur doof, dass ich im Moment richtig starke Rückenprobleme habe und ihm sagte, ich habe aber jetzt nur kurz Zeit, danach können wir gerne reden. Er meinte aber es wäre nur kurz.

Also saß ich mich mit der Norwegerin und ihm an einen Tisch und er sagte ganz unverblümt: "I'm moving out." Das kam doch sehr überraschend, denn eigentlich wollten die Norwegerin und ich ausziehen...

Dann hat er mich gefragt ob ich dann immer noch ausziehen will und ich sagte ja. Denn er muss wegen uns sicher nicht ausziehen... Plötzlich wollten aber alle ausziehen...

Ich konnte dann auch gar nicht mehr nachfragen ich war ganz perplex und die Norwegerin schien das auch zu sein.

Während ich im Yoga war, dachte ich darüber nach, dass wenn er wirklich ausziehen will und jemand Nettes in sein Zimmer kommt und die Norwegerin auch bleiben würde, würde ich auch bleiben.

In der Wohnung angekommen wurde ich dann gleich von der Norwegerin abgepasst und in ihr Zimmer gebeten. Sie erzählte mir dann ganz glücklich dass sie eine Lösung gefunden haben: Die drei Chinesen ziehen in mein Zimmer, in diesem anderen Zimmer zieht jemand neues ein und sie bleibt.

Das hörte sich vor fast zwei Stunden und an den Tagen vorher noch ganz anders an... Da erzählte ich ihr von meinen Gedanken. Aber das lies sie kalt, und meinte nur, das ich gesagt hätte ich würde ausziehen und deshalb jetzt die "Konsequenzen" tragen muss... Nur leider hatte das am Tisch vorher jeder gesagt... ;) egal.

Jedenfalls muss ich jetzt bis 20. Oktober hier raus, wenn sie keinen finden der in das leere Zimmer zieht, "darf" ich länger bleiben. Das finde ich natürlich sehr zuvorkommend. Und es macht im Moment so vieles leichter, denn mir ist schon gänzlich langweilig... hier ist nichts los... ;)

so langsam werde ich ironisch...

Naja - jedenfalls bestätigt das nur meine Entscheidung hier auszuziehen! Traurig nur, dass das nicht fair und rücksichtsvoll über die Bühne gehen konnte so wie man das von Erwachsenen erwarten könnte... Mit vier 23-jährigen und einer 29-jährigen...

Der Beweis dafür, dass wir zwar älter, nicht aber unbedingt weiser werden...

Letztendlich wollte jeder nur seine Vorteile sichern, egal ob andere Verluste einstecken müssen. Da musste ich sehr an Darwin denken, und seiner "survival of the fittest" Theorie...

So war das heute.

Wieder eine schöne Erfahrung gemacht, und es nimmt kein Ende! Aber da es keinen Sinn mehr macht darüber verärgert oder traurig zu sein, lasse ich einfach alles auf mich einprasseln und über mich ergehen. Ich werde indessen einfach versuchen mein Bestes zu geben und weiter zu kämpfen, wie immer halt ;)

Auch wenn es zurzeit viel zu sein scheint, bin ich mir sicher: Es wird schon werden! Ich hab zurzeit so viele liebe Menschen um mich rum, wenn zum größten Teil auch sehr weit weg in Deutschland, und einmal sogar Österreich, aber sie sind da für mich und sprechen mir alle so viel Mut zu und unterstützen mich und geben mir Rat wenn ich ihn brauche - das ist einfach wundervoll und auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr seid wirklich eine sehr große Hilfe und Unterstützung für mich und ich freue mich jedesmal eure Stimmen zu hören :)

Viele viele liebe Grüße an euch! :)

ein kleines Dankeschön, wenn auch nur virtuell :o)



Wünsche euch eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße,
eure Simone

4 Kommentare:

  1. ich freue mich ja immer über Deine Neuigkeiten, aber momentan scheinen die schlechten Nachrichten überhand zu nehmen. Und von dem, was Du schon zuvor berichtet hast, machst Du gerade Deine ersten Migrationserfahrungen. Kompliziert wird es wohl gerade, weil Du ausziehen sollst oder musst. Wer bestimmt das eigentlich, das habe ich noch nicht richtig verstanden. Und kann das einfach so gehen?
    Was ich Dir nicht wünsche ist, dass Du all diese Erlebnisse und Erfahrungen so für Dich erklärst, dass sowas immer nur Dir passiert - wie könnte es auch anders sein. Ich glaube schon, dass Du dich gut durchkämpfen kannst und ich wünsche Dir, dass Du in diesen Schlamassel nicht zu viel Energie setzen musst.
    Da musst Du ganz schön viel aushalten und vielleicht hast Du trotzdem die Möglichkeit, das Schlimme nach einer Weile weitergehen zu lassen. Es wäre schade um Deine Neugier auf was Neues und ich weiss ja: Gute Ratschläge aus der Ferne schreiben kann ja jeder! Aber wahrscheinlich ist gerade die Ferne ein Vorteil.
    auf jeden Fall denken wir ganz fest an Dich und schicken unsere Energie auf die andere Seite der Welt zu Dir!
    Schmatz von Tante Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sind meine bisherigen Kommentare nie aufgetaucht, da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Gerade habe ich mit Christina telefoniert. Bei ihr gingen die Vorlesungen heute los und und mal sehen, wie es ihr in Weingarten gefällt.
    am 25.10. kommen Eri, Julia und Nelly zu uns zum Brunch und dann spazieren wir noch zu Katharina rüber, um dort Kaffee zu trinken.
    noch mal Schmatz von Tante

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, heute habe ich eine Info für Dich.
    Ich habe mich mal kurz umgeschaut und habe eine mögliche Adresse in Peking gefunden. Vielleicht findest Du dort Ansprechpartner, die Dich etwas unterstützen, und sei es nur moralisch.
    Es ist die "Deutsche Evangelische Gemeinde" in Peking. Die findest Du unter www.evangelische-gemeinde-peking.de/kontak.ph
    Der Ansprechpartner dort ist der Pastor, und der heisst Dr. Karl-Heinz Schnell. Den erreichst Du unter der e-mail Adresse westwood.trinity@googlemail.com

    Hoffentlich ist das eine kleine Hilfe für Dich, die Du gut nutzen kannst.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marianne,

    vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Und auch für die Adresse! Wie gesagt ich habe schon alles versucht, Herr Schnell hat auch schon geantwortet. Leider ohne Lösung, aber er ist auch am überlegen...

    Jetzt mal sehen, was passiert.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen