Donnerstag, 17. Dezember 2009

Ich bin umgezogen... zum fünften Mal....

und das wird auch hoffentlich das letzte Mal sein!

Ich bin also in meinem neuen Zimmer angekommen und wohne jetzt in einem Hotel direkt auf dem Campus!
Dank Katjas und Christophs Hilfe, lief der Umzug recht reibungslos. Danach gab es dann halt noch die Standard-Probleme die in China einfach dazugehören. Dazu gab es kostenlos rot-braunes Leitungswasser, eine kalte Morgendusche, und eine Matratze die so abgelegen ist dass sie so uneben ist dass ich nachts beinahe runtergefallen bin :D hihi

Naja ich hab jetzt aber eine neue nach langem Hin und Her :) Und seit heute auch eine Lichterkette! :) Die Heizung (Klimaanlage) tut, keine Kakerlaken - was will man mehr :)


Am 11. Dezember gab es sozusagen ein Abschiedskochen. Denn da ich ja von Katja und Christophs Wohnung ausgezogen bin, hieß das auch, dass ich nicht mehr kochen kann - zumindest vorerst.
Und da ich doch auch mal Deutsch kochen wollte für meine Freunde, habe ich alle eingeladen :)

Das Essen ist mir leider nicht so gut gelungen, warum weiß ich auch nicht :( Aber alle haben es überlebt :) hihi









Das war wieder mal ein sehr schöner Tag den ich da hatte :)



Jedenfalls waren die letzten zwei Monate dank Katja und Christoph sehr schön, gefüllt mit vielen schönen Momenten, vielen guten Tipps und Gesprächen, viiel lachen und vor allem viel Unterstützung.
Ehrlich gesagt bin ich ratlos und weiß nicht wie man das wieder gut machen kann... Auch als ich neulich mit Mama telefonierte, waren wir beide ratlos... und das kommt selten - zumindest bei Mama - vor... Aber wir finden sicher einen Weg! :o)

Wenn ich auch viel Probleme und eine echt harte Zeit hier hatte, die teilweise weit mehr als enttäuschend war, so kann ich auch wunderschöne Erinnerungen mitnehmen, dazu gehört sicher die Zeit bei Schittnys Zuhause.

Jetzt stehen erst einmal noch die Prüfungen an, und dann geht es ja schon in einem Monat nach Hause...

Ich bin mir sicher, ich werde doch einiges vermissen, denn ich habe vieles hier sehr lieb gewonnen...

Liebe Grüße,
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen