Dienstag, 16. März 2010

2. Arbeitstag!

Heute war ein geiler Tag! Nachdem ich eher demotiviert im Büro ankam, und dort die Zeit mit Logistik Skripten meiner Mitpraktikanten totschlug hatte ich nach dem Mittagessen genug und fragte promt andere ob ich etwas tun könnte. Ich bekam sogar eine Aufgabe, die mich dann vom Nichts-tun in die pure Überforderung stützten. Aber nach einer Weile und vielen, vielen Fragen bekam ich dann den Dreh raus. Mein Chef hatte dann sogar Zeit für mich und gab mir eine kurze Einführung in mein Department bevor er wieder um 16h in ein anderes Meeting musste. Vom ersten Eindruck her glaube ich, dass ich sehr Glück hatte und ich denke wir beide werden gut mit einander auskommen! Demnach war ich dann total begeistert und stolz nun auch endlich ein Teil des ganzen Wirrwarrs zu werden :)

Ich fühle mich jeden Tag wohler hier in Hangzhou. Die Menschen hier sind super freundlich und das Beste ist, sie sind ehrlich und es geht nicht !ständig! ums Geld. Landschaftlich enifach prima. Es ist sehr sauber hier, überall grün, gute Luft, Blumen, Palmen... Wunderbar. :]
Auch die Tatsache dass hier alle so ungewohnt freundlich sind ist herrlich. Da hat man wieder richtig Lust Chinesisch zu lernen :D haha... ;)
Ich bin mir sicher, das wird ein wirklich gutes halbes Jahr werden! Ich freue mich schon und die Tatsache einmal das Theoretische anwenden zu können ist einfach megao aufregend!!

So nun muss ich aber packen, denn morgen während ich arbeite holt jemand meine Koffer und transportiert sie in eine andere, wo ich dann bleiben werde! :)
Morgen nehme ich auch mal meinen Foto mit, und dann gibts Fotos!! Damit ihr mal seht von was ich rede! :]

Alles Liebe und bis bald,
eure Simi :]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen