Montag, 15. März 2010

1. Arbeitstag!

Es ist schon verdammt spät, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Zeilen hier niederschreiben.

Heute war mein erster Arbeitstag, und er war lang und recht... leer :D Nachdem mein Wecker um 5:30AM runterging, um 7 Uhr uns unser Shuttlebus abholte und wir um 10 vor 8 bei BOSCH Power Tools am Ende der Stadt ankamen, bekam ich eine kleine Einführung und wurde dann auch gleich meinem Department, nämlich dem BOSCH Power Tools Hangzhou, PAP / LOG-DM zugeteilt. Hier ist alles verkürzt, das heißt auf gut Deutsch nichts anderes als dass ich nun im Logistik Department, zuständig für den Raum Asian Pacific im Bereich Distribution Management zuständig sein werde. Hörte sich total toll an und ich wollte auch direkt loslegen, aber mein Chef hat erst ab Mittwoch Zeit für mich...

...Also saß ich ca. 6 Stunden (ohne Mittagspause) an meinem Arbeitsplatz und starrte 2 Stunden meinen nicht funktionierenden PC an, da noch kein Konto, danach bekam ich Lesestoff über Supply Chain Management, das war einfach reine Verzweiflung nach Beschäftigung, denn das ist ja nicht genau meine Aufgabe, aber für meinen Teil trotzdem gut nochmal aufzufrischen. Nach 2 Stunden wurde es meinem Kopf aber dann zu viel. Abgesehen von der Kälte --> 10°C und keine Heizung... wurde ich dann recht müde, und da ich nur 2 Stunden geschlafen hatte weil ich mitten in der Nacht Pipi musste und dann auch noch Hunger bekam, und dann noch ein wenig aufgeregt, musste ich echt kämpfen nicht einzuschlafen. Also nahm ich entschlossen eine Zeitschrift in die Hand, scannte auch diese durch, danach ein paar Vokabeln, sogar Sudoku machte ich. Die letzen 20 Minuten hielt ich mich mit einem Fim über Bosch über Wasser... Bis ich dann meinen ersten Tag - geschafft und am Boden zerstört beenden konnte und nun mit meiner neuen Karte auschecken konnte, den Bus zurück nahm, essen ging und dann um 7 Uhr +- nach Hause kam. Man mag es nicht glauben, aber es ist so anstrengend nichts zu tun, sodass ich nun erschöpft ins Bett falle.

Morgen vielleicht mehr, vielleicht auch nicht, denn ich muss morgen mal meine neue Wohnung angucken, bevor ich am Mittwoch dann umziehe...Und da ich erst am Mittwoch was zu tun hab, hab ich meine Tasche schon voller Bücher und Vokabeln gestopft...

Fotos mache ich morgen :)

Alles Liebe und eine gute Nacht!

3 Kommentare:

  1. ich find das hört sich alles gut an.und das du noch nicht gleich ins arbeitsleben gestürzt bist,macht nichts.das klappt noch früh genug.jedenfalls klingen die letzten 2 einträge viel besser als die alten und ich glaube du wirst jetzt n richtig geiles halbes jahr verbringen,wart nur ab bis es wärmer wird...
    das mit dem besuchen ist jetzt so ne sache.ich werd auf jeden fall nach südafirka fliegen.ich weiß nicht obs dann noch für china reicht.was meinst du bis wann ich da buchen muss???(also wenn ich im mai kommen wollen würd)
    lg s cousinle

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chrissy!

    Ja, es ist definitiv besser als Peking!!! :] Ich fühl mich hier bisher total wohl und alles passt irgendwie :)
    Jaja und die Wärem... ;) *freu*

    Also das mit China isch net so wild. Hab meinen Flug 10 Tage vorher zu einem recht vernünftigen Preis gebucht! 508 Euro hin und zurück - bisch ja auch Studentin. Je früher desto ebsser natürlich, aber wenn man überlegt dass das hin und zurück isch, und Mai wär dann ja nichmal Hauptsaison, würdest du echt billig wegkommen. Pennen könntest ja bei mir, also würd da ja auch nix anfallen, und essen ist hier wirklich billig - nix im Vergleich zu Peking!
    Bin dir aber net böse wenns net klappt! Kenn das gut und man muss Prioritäten setzen!

    Aber schön dass du nach SA kannst, die freuen sich sicher alle sehr und du dich umso mehr :D

    ALles Liebe,
    Simi :]

    AntwortenLöschen
  3. Falls es aber soweit wär dann schreib mich nommal an, denn ich kenn n verdammt günstiges Reisebüro.

    AntwortenLöschen