Sonntag, 14. März 2010

Wieder im Reich der Mitte... Diesmal allerdings in Hangzhou

Hallo meine Lieben :)

Seit einem Tag bin ich nach einer sehr langen und durchaus aufregenden Reise wieder in China angekommen. Los ging es mit einer 4,5 stündigen Autofahrt im Schneechaos nach Frankfurt, dann von Frankfurt nach Dubai, von Dubai nach Shanghai - wo ich dann erleichternd festgestellt habe, dass man mich nicht im Stich gelassen hat und ich abgeholt wurde und so stand dann noch eine 3 stündige Autofahrt nach Hangzhou an. Übrigens hier mal eine Karte, damit ihr wisst von was ich rede und wo ich mich gerade befinde:



Ich muss sagen, diesmal war die Reise nicht so anstrengend wie nach Peking und zurück, danach war ich sogar noch einkaufen, essen und eine Sim Karte habe ich mir auch noch geholt. Alles mit Hilfe einer sehr netten jungen Dame namens Feifei, die für einem ehemaligen Mitarbeiter von Bosch arbeitet, welcher wiederum die externe Unterkünfte für Praktikanten organisiert. Meinem Rücken geht es auch soweit noch gut. Was das angeht, so hab ich gehört dass es hier ein recht gutes Fitnesstudio gibt, mal sehen wie das wird.

Anschluss habe ich heute sogar auch schon gefunden. War heute mit vier anderen Praktikanten quer durch Hangzhou gedüst, unter anderem am See - Hangzhou hat kulturell wirklich viel zu bieten. Hier sind die Häuser auch wirklich Chinesisch gebaut und es ist viel relaxter als Beijing. Ich glaube mir gefällt es hier schon besser. Vor allem hat der See wirklich Bodensee-Feeling! :]
Die Luft hier ist auch ein wenig besser, es ist zwar gleich neblig, aber da Hangzhou am Ozean liegt und etliche Seen, ist das auch wirklich Wasserdampf...

Das einzige was mir gerade zu schaffen macht ist die Kälte! Denn in Hangzhou gibt es keine Heizungen, die gibt es in China nämlich nur, wenn man nördlich vom Gelben Fluss wohnt. ;) Letzte Nacht konnte ich deshalb auch ewig nicht einschlafen, aber nach einer Weile... ;)

Ich wohne jetzt übrigens in einer 3er WG, aber nur kurzfristig, dann ziehe ich um - wohin weiß ich noch nicht, aber ich alle hier sind sehr verlässlich und so mache ich mir da keine Gedanken. Mir wurde auch schon von allen angeboten einfach bei ihnen zu bleiben falls sich nix finden lässt. Aber ich bin mir sicher das wird schon. Ich halte euch auf dem Laufenden ;) Ich und meine Wohnungsprobleme...

(Achja, die Bosch Wohnung wurde mir abgesagt, da ich nachfragte ob man im Nachhinein generell wechseln kann und extern wohnen, dann kam nur zurück "Ja klar, dann sind Sie jetzt auf sich alleine gestellt!" So war das natürlich nicht gemeint, was ich dann auch gleich nochmal mit Nachdruck zurückschrieb, aber leider wurde dann alles schon dementsprechend organisiert, sodass ich am Donnertag Morgen losfuhr und nicht wusste wo ich wohnen werde - wieder einmal! Ein Scheiß Gefühl. Vor allem wenn es China ist. Ging ja aber alles gut!)

So, nun werde ich auch ins Bett gehen. Sobald ich Batterien gefunden habe gibts auch wieder Fotos! :)

Alles Liebe aus Hangzhou,
eure Simi :]

P.S.: Besucht mich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen