Dienstag, 13. April 2010

加油。。。

Meine 5. Woche hat also begonnen. Und eigentlich gibt es nichts Neues. Alles beim Alten. Was mich ehrlich gesagt ein wenig irritiert...

Was mich momentan am meisten beschäftigt ist die Arbeit. Dort geht nämlich alles drunter und drüber. Ich habe seit gut einer Woche nichts wirklich zu tun, mein Chef ist nie da, und man ist allgemein zu beschäftigt um mir die Dinge einmal richtig zu erklären. Bisher läuft es eigentlich nur so, dass mir immer kurz vor Schluss irgendwelche Aufgaben innerhalb Minuten erklärt werden und dann keine Zeit für Fragen bleiben, und auch so wird nie etwas richtig erklärt. Das heisst ich kopiere und füge ein wie wild, weiß aber nicht was ich eigentlich mache... Und das sollte ja nicht das Ziel sein. Ich denke es liegt sicher auch - mal wieder - an der Chinesischen Mentalität nicht zu hinterfragen. Denn jedesmal wenn ich das tu, kommt entweder nochmal die gleiche Antwort oder eben ein weiß ich nicht. Und obwohl ich das alles weiß und darauf geschult wurde, weiß ich einfach nicht was ich tun kann.
Ich möchte auch gar nicht darauf rumreiten hier.
Ich bin wahrscheinlich viel zu müde und viel zu innerlich aufgeregt um hier jetzt darüber zu schreiben.

Habe ein paar Bilder für euch, die ich euch nicht vorenthalten will.

Viel Spaß :)

In Shanghai...




Indisch essen :]



So putzten die Köche ihre Küchenscheibe...mit einem Gartensschlauch, einem Besen mit Seife und VIEL Wasser :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen