Mittwoch, 16. Juni 2010

Es fühlt sich mehr und mehr wie ein Zuhause an...

Ich brauchte sicher lange, aber jeden Tag fühlt sich wohler an hier im Süden Chinas. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier viel mehr Glück habe als in Peking. Wenn man erstmal Anschluss gefunden hat, und alle anderen Umstände geregelt sind (wie zB eine Wohnung...) dann ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit (und des Gesundheitszustandes) bis man sich eingewöhnt.

Jedenfalls werde ich das hier alles vermissen, wenn es in wenigen Wochen wieder nach Deutschland geht. Mir wird die Internationalität, die Herzlichkeit mancher Menschen und einfach die Menschen selbst fehlen. Es macht super Spaß, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und zu leben, weil es persönlich einfach eine Bereicherung ist - in jedem Hinblick. Was die Herzlichkeit angeht, so werde ich in erster Linie den Obstmarkt um die Ecke vermissen, denn jedesmal wenn man vorbei kommt wird mittlerweile gewunken und gegrüßt, oder der eine ätere Herr in der Mensa des, jedes Mal wenn ich in Richtung Reis komme mir eine Reisschüssel raus reicht. Es sind so kleine Dinge wie diese, auf die ich mich konzentriere und die mein Leben hier schöner machen. Und es sind die kleinen Dinge die am glücklichsten machen...

Ich bin froh, dass ich es nochmal gewagt habe, nach China zu kommen, denn mir wurde hier ein anderes Bild über China geboten. Und das finde ich schön. :)

Anbei habe ich noch ein paar Bilder die ich in letzter Zeit geschossen habe :)

Viel Spaß!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen