Mittwoch, 4. August 2010

云栖竹径

Vergangenen Sonntag wagten Marc und ich den Weg in die Bambuswälder Hangzhous. Bei 45 Grad im Schatten und einer Luftfeuchtigkeit von fast 100% eine wirkliche Herausforderung! Vor allem wenn man mit dem Rad fährt ;) Aber wir haben es geschafft, sind dann auch auf den Bus und ganz am Schluss auf ein Taxi umgestiegen, da die Busse einfach nicht mehr fuhren.

Es war abgesehen von der riesen Hitze wirklich schön und auch ein wenig "kühler" in den Wäldern. Wir wagten sogar einen Marsch auf den Berg eines Tempels, wobei wir den Tempel nie erreichten... Nach hunderten von Stufen und mehreren Pausen gaben wir schließlich auf. Bei diesem Wetter ist das ganze wirklich nicht ungefährlich.









Am Abend zuvor waren wir auch nochmal auf der Hefang Straße, von der ich schon berichtete. Dort blieb ich verhänglicherweise zu lange an einem Frisierstand stehen, und schwupps wurde ich hineingezogen und meine Haare frisiert. Naja, da dachte ich, ich fotografiere das mal, denn ich stand nur 1 Minute und schon war ich fertig. Ok, nachdem er beinahe mit meinen Haaren verzweifelte, da er mit seinem Kamm - der für Chinesisches dickes Haar, nicht für so Federn wie meine ausgerichtet ist - nicht weiter kam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen