Mittwoch, 30. September 2009

Chengdu - wir kommen!

Guten Abend! :) (zumindest in Peking!)

ich erlebe gerade mein erstes Gewitter - mit Donner, Blitz und Regen - in Peking! Habe gehört das ist hier selten, und ich habe es seit meiner Ankunft am 18. August auch noch nie erlebt.

So viel regnet es aber gar nicht... ;)

Morgen am Nachmittag - sofern der Flug wegen dem 60. Jahrestag der VR China nicht gecancelled wird - werde ich zu meiner ersten Chinareise nach Chengdu antreten, zusammen mir 3 von meinen japanischen Freunden. Die Koffer sind soweit auch schon so gut wie gepackt, nur noch die immer noch nicht trockene Wäsche fehlt!

Für die Reise habe ich mir sogar neue Schuhe zugelegt, da meine alten auseinander fallen, im wahrsten Sinne des Wortes... die neuen sind so bequem, dass ich mich wie Forrest Gump fühle und sie am liebsten gar nicht mehr ausziehe... :D

Ja, ab morgen bin ich also eine Woche bis zum 8. Okotber weg. Ich bin mal gespannt was ich so alles erleben werde.
Ich erwarte einfach mal das Schlechteste (bis hin zum Krankenhausaufenthalt) dann wird es nicht zu enttäuschend bei meinem gegenwärtigen Glück! Spaß muss sein :)
Hmm wobei...

Wünsche euch jedenfalls eine gute Restwoche, und diejenigen die wieder anfangen zu studieren einen guten Start! :)

Ich wünsche euch auch ein schönes Mid-Autumn Festival 中秋节 mit ganz vielen Mondkuchen! Ich habe schon 2 bekommen :o) Sehr lecker! Ich hoffe ja, wir bekommen das Fest in Chengdu richtig mit! Und ich bin gespannt, ob das in England dem in China nahe kommt :)



So, jetzt packe ich noch zu Ende und dann gehe ich auch schon ins Bett, denn ich habe im Moment ziemlichen Schlafmangel!

Viele liebe Grüße,
eure Simone

1 Kommentar:

  1. YAY viel Spass und lass es richtig krachen! Ich freu mich ganz arg für dich! Aber jetzt mach mir hier bloss nicht den Pessimisten, die Einstellung hatte meine Verflossene auch, und die war ganz und gar nicht gesund. Das passt auch gar nicht zu dir...

    AntwortenLöschen